Neuigkeiten aus unserer Fahrschule

 

Fahrschulbewertung

Fahrschulbewertung

Fahrschulbewertung Am 23.06.2021 wurde eine Überwachung unserer Fahrschule durch den Regierungspräsidenten durchgeführt. Erstmals fand auch eine Überwachung des theoretischen und praktischen Unterrichts statt. Hierbei wurden wir als sehr gute Fahrschule...

DAS WIRD NEU IN 2021 !!

DAS WIRD NEU IN 2021 !!

Führerschein Prüfung Die Prüfzeiten werden ab 2021 verlängert, Klasse B, BE und AM = 55 Minuten Klasse A1, A2 und A = 70 Minuten Aufstieg in den Klassen A2 und A = 60 Minuten. Dadurch erhöht der TÜV auch die Gebühren für die praktische Prüfung, Klasse B, BE, AM =...

Seit 80 Jahren für die Verkehrssicherheit tätig

Seit 80 Jahren für die Verkehrssicherheit tätig

Es gibt nicht mehr viele Fahrschulen in Deutschland, die auf eine noch längere Tradition zurücksehen können wie wir. Als Walter Schmidt unsere Fahrschule 1934 eröffnete, gab es noch keine Doppelpedale um bei Fehlern einzugreifen. Damals wurde bei Gefahr noch die...

Ein Eintrag zufriedener Eltern in unser Gästebuch

Ein Eintrag zufriedener Eltern in unser Gästebuch

Als "zahlende Eltern" macht man sich Gedanken um die `richtige`Fahrschule.Was ist die "richtige Fahrschule"?Man steht vor der Wahl, sucht nach einer FS in der näheren Umgebung, schaut sich unterschiedliche Websites an (sofern vorhanden), vergleicht Preise ... und tut...

Das waren noch Zeiten………..?????…..

Das waren noch Zeiten………..?????…..

Was waren das für Zeiten, als der Führerschein noch für 400 DM (200 Euro)zu bekommen war. Aber Vorsicht: Dieser Vergleich hinkt, denn vor mehr als 40 Jahren kostete das Benzin noch ca 20 Pfennig (10 Cent) und ein Fahrschulauto war schon für ca 5 - 6000 DM ( 2500 -...

Der neue Dienstwagen

Der neue Dienstwagen

Unsere Fahrschüler haben sich durch die Abstimmung auf unserer Homepage für den neuen Audi A3 Sportback in weiß als Fahrschulwagen entschieden. Wir finden ihn sehr schön, zur Ausstattung des A3 gehört unter anderem Xenonlicht mit Tagfahrleuchten, 17 Zoll Alufelgen mit...

75 JAHRE FAHRSCHULE SCHMIDT in HAIGER

75 JAHRE FAHRSCHULE SCHMIDT in HAIGER

Wenn das kein Grund zum feiern ist. Unsere Fahrschule "Schmidt" besteht jetzt schon seit 75 Jahren in Haiger.Damit sind wir eine der ältesten Fahrschulen die es in Deutschland gibt. Eine Seltenheit besteht auch darin, das wir noch mit drei Generationen die Ausbildung...

Archive