Als „zahlende Eltern“ macht man sich Gedanken um die `richtige`Fahrschule.
Was ist die „richtige Fahrschule“?
Man steht vor der Wahl, sucht nach einer FS in der näheren Umgebung, schaut sich unterschiedliche Websites an (sofern vorhanden), vergleicht Preise … und tut sich hinterher kaum leichter …:-( …Qual der Wahl … Versprochen wird nämlich von fast allen recht viel.
Aber ist es nicht letzlich alleine ausschlaggebend, was im Ergebnis rauskommt?
Richtig, aber das kennt man vorher nicht.
Also wählt man so etwas oft mit dem Blick auf`s Portmonnaie aus.
Im konkreten Fall unserer Tochter waren wir zunächst geneigt, in ähnlicher Weise zu entscheiden.
Hinzu kam allerdings ein Tipp, eine Empfehlung (nein, eher eine gewisse Begeisterung) bei Gleichaltrigen.

Zufriedene Kunden zu haben ist schön – BEGEISTERTE Kunden zu haben ist jedoch das absolut Beste!

Denn: Zufriedene sind zufrieden, Begeisterte reden darüber.

Und genau deshalb entstehen diese Zeilen hier!
Der Funke sprang über – wir entschieden uns für die uns bis dahin nicht direkt bekannte Fahrschule Wolfgang (und Manuela) Schmidt in Haiger.
Und nahmen dafür sogar gerne zusätzlich Entfernungskilometer aus dem benachbarten SIEGER:-) land in Kauf.
Ein Blick auf den interessanten Fuhrpark und ein motiviert wirkendes Team rundete das anfängliche Bild ab …

Und wir wurden nicht enttäuscht! Unsere Tochter wurde von der Junior-„Schäffin“ (von allen `Manu`genannt) für den „FS mit 17“ ausgebildet.

Kurz gefasst: Engagiert – gut organisiert – pünktlich – individuell – lösungsorientiert – motiviert – kompetent – preiswert (billig ist bekanntlich nicht immer preiswert, weil letztlich alleine ausschlaggebend ist, was im Ergebnis rauskommt. Diese Ausbildung war ihren Preis im Ergebnis Wert!).

DANKE.

Machen sie unbeirrt in diesem Stil weiter.

Das wir so ausführlich drüber schreiben, mag verdeutlichen, wie begeistert und dankbar auch wir sind. Vielleicht helfen diese Zeilen ja dem einen oder anderen, der – wie auch wir vor einiger Zeit – vor der „Qual der Wahl“ der richtigen FS steht.

M. & H. DITTHARDT
D-57299 Burbach/Siegerland
ditthardt@buhl-data.com

Vielen Dank für diese netten Worte,
Das Fahrschulteam
Manu und Wolfgang Schmidt