….ab nächsten Mittwoch gesperrt.

Zügig ist es in der Dillenburger Ortsdurchfahrt noch nie zugegangen. Der im Bau befindliche Schlossbergtunnel soll Abhilfe schaffen. Doch ab dem 1. September müssen viele Autofahrer und Anwohner erst noch einmal leiden. Voraussichtlich für 15 Monate wird ab dem kommenden Mittwoch die Hauptverkehrsader Frankfurter Straße (Bundesstraße 277) zwischen dem Europaplatz und der Shell-Tankstelle für den Durchgangsverkehr gesperrt, weil ab dann die südliche Zufahrt zum Tunnel gebaut wird. Die rund 20000 Fahrzeuge, die täglich die Oranienstadt durchqueren, müssen in dieser Zeit durch die Herwigstraße und die Bahnhofstraße umgeleitet werden, was wegen der beengten Verhältnisse in diesen Straßen und verschiedener nötiger Fußgänger- und Verkehrsampeln mit großer Sicherheit für Rückstaus und Behinderungen sorgen wird.

Von Süden (Herborn) wird der Verkehr am Jahn-Knoten nach rechts und am Bahnhof vorbei durch die Bahnhofstraße nach Norden geführt. Entgegengesetzt (aus Dillenburg) geht es durch Post-, Herwig- und Jahnstraße. Die B 277 ist zwischen Tankstelle und Europaplatz gesperrt

(Dillpost)